Stundenkontrolle effizient gestalten?
Hallo Zusammen,
wie führt ihr die Stundenkontrolle in eurem Unternehmen durch. Wichtige Punkte wären:
- Wie häufig führt ihr diese durch?
- Wem kontaktiert ihr, wenn es eine Fehlstempelung hat?
Habt ihr Ideen für eine effizientere Stundenkontrolle?
Vielen Dank vorab und liebe Grüsse
1 Antwort
Guten Tag
Ich denke hierbei kommt es darauf an mit welchem Zeiterfassungssystem gearbeitet wird und wie viele Mitarbeitende die Firma hat. Grundsätzlich würde ich mindestens eine monatliche Kontrolle empfehlen. Beim Vorgehen der Kontrolle kommt es darauf an, was das System für Möglichkeiten bietet. Hier würde ich eine Kontaktaufnahme mit der Softwarefirma empfehlen für die Einrichtung allfälliger Reports oder Fehlermeldungen. Alternativ kann Ende des Monats den Mitarbeitenden einen Auszug der Zeiterfassung zur Freigabe weitergeleitet werden. Einige Unternehmen setzen darauf, die Zeiterfassung mit Unterschrift durch den Mitarbeitenden bestätigen zu lassen. Hi...