10. Mai 2019

Policy für Mobile Phones?

Guten Tag,

wir sind ein internationales Unternehmen und viele unserer Angestellten haben bei Eintritt oder nach der Probezeit ein Handy inkl. Abo erhalten. Eine Policy dazu wurde aber nie erstellt und da wir ständig wachsen wird es ohne klare Regeln zunehmend schwieriger. Hat jemand von euch eine solche Policy oder Regelungen zu dem Thema? Stichpunkte: Rückgabe, Reparatur, Kosten der Reparatur, Ersatzhandy, Neu Handy nach x Jahren etc.

Ich würde mich auf Inputs oder bereits bestehende Regelungen / Policies freuen.

Besten Dank im Voraus und liebe Grüsse

Jasmin

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Bei uns darf der Mitarbeiter entscheiden, ob er

a) seine bisher private Nummer behalten (1 Nummer) oder

b) eine zusätzliche Geschäftsnummer (2 Nummern) haben möchte.

Nur eine Person (65 MA) hat Option b) gewählt.

in jedem Fall zahlen wir das Gerät und das Abo.

Bezahlt wird ein Standardgerät, einfache Ausführung. Spezialwünsche muss der MA übernehmen. Differenz zum Standardgerät wird vom Lohn in Abzug gebracht.

Rückgabe

Option a): Bei Austritt kann der MA entscheiden, ob er das Gerät auskaufen möchte oder nicht. Wenn nicht, behalten wir es intern als Ersatzgerät. Meistens nehmen es die Mitarbeiter mit. Die Nummer wird dem Mitarbeiter ...

Isabelle G.
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